Ehrenamtsförderung
Sie sind hier:  PflegekompassVersorgung u. PflegeHospizangeboteHospiz

Hospiznetz Marburg geG Palliative-Care-Team

Cappeler Str. 90a
35039 Marburg
Tel. 06421 9482077
Fax 06421 9482076
www.hospiznetz.de

Weitere Informationen


Die Hospiznetz Marburg geG ist Trägerin eines multiprofessionellen Palliative-Care-Teams, welches die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) nach §37b SGB V im Landkreis umsetzt.

Die SAPV ist ein Versorgungsangebot von qualifizierten Ärztinnen und Palliative-Care-Pflegefachkräften an Patienten/Innen mit einer weit fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankung.
Schwerstkranken wird  mit professioneller Betreuung und einer 24-stündigen Erreichbarkeit ein Verbleib in der gewohnten Umgebung ermöglicht.
Dazu gehört auch, Institutionen und Berufsgruppen, die an der Regelversorgung sterbender Menschen beteiligt sind, zu vernetzen.

Das Palliative-Care-Team berät zu folgenden Fragen:

  • Welche Hilfe und Unterstützung gibt es, wenn ich Menschen mit einer schweren, unheilbaren Erkrankung betreue?
  • Wo finde ich ambulante Hospizdienste und stationäre Hospize im Landkreis Marburg-Biedenkopf? Welche Hilfe bieten sie mir?
StadtplanStadtplan
RoutingRouting
Bildergalerie Nicht verfügbarBildergalerie
Bildergalerie Nicht verfügbarBildergalerie II
Panoramen Nicht verfügbarPanoramen
Virtuelle Tour Nicht verfügbarVirtuelle Tour
Video Clip Nicht verfügbarVideo Clip