Ehrenamtsförderung
Sie sind hier:  PflegekompassVersorgung u. PflegeHospizangeboteHospiz

St. Elisabeth-Hospiz gGmbH Marburg

Frau Dippel und Herr Fuchs
Cappeler Str. 90 A
35039 Marburg
Tel. 06421 942580
Fax 06421 9425850
info@hospiz-marburg.de
www.hospiz-marburg.de

Weitere Informationen


Das stationäre St. Elisabeth - Hospiz liegt im wunderschönen Park der Vitos Klinik in der Cappeler Straße.

Die Gründerzeitvilla mit ihrem Anbau wurde so umgebaut, dass sie Platz bietet für zehn schwerstkranke und sterbende Menschen, die hier ihre letzte Zeit in Würde leben können. Die freundlichen und hellen Einzelzimmer mit eigenem Bad haben alle Zugang zu einer großen Freiterrasse.

Angehörige und Freunde sind jederzeit willkommen und können auf Wunsch mit im Zimmer des Gastes oder in einem separaten Angehörigenzimmer übernachten.

Das Haus bietet vielfältige Möglichkeiten des ruhigen Miteinanders, aber auch der Geselligkeit und des Kontaktes mit allen am Leben im Hospiz beteiligten Personen.

Grundsätzlich können alle Menschen in das Hospiz aufgenommen werden, die an einer unheilbaren Krankheit leiden und nur noch eine absehbare Lebenszeit haben.

Der Arzt stellt auf Wunsch den Aufnahmeantrag.

Alle im Hospiz Mitwirkenden sind bemüht, die körperlichen und seelischen Schmerzen eines Gastes zu lindern.

Was er möchte und was ihm gut tut, steht im Mittelpunkt des Hospizalltages und bestimmt Ablauf und Gestaltung jeden Tages. Der Gast soll das Gefühl haben, zu Hause zu sein.

StadtplanStadtplan
RoutingRouting
Bildergalerie Nicht verfügbarBildergalerie
Bildergalerie Nicht verfügbarBildergalerie II
Panoramen Nicht verfügbarPanoramen
Virtuelle Tour Nicht verfügbarVirtuelle Tour
Video Clip Nicht verfügbarVideo Clip